Ladies-Ballett

Ihr wolltet schon immer Ballett machen, aber euer Leben hatte andere Pläne? Oder ihr habt früher Ballett gemacht und möchtet nach langer Pause wieder einsteigen? Dann seid ihr hier genau richtig! Ebenso wie alle die auf tänzerische Art und Weise etwas für ihren Körper und ihre Silhouette tun möchten.

Für diesen Kurs wurde ein Programm für den ganzen Körper erstellt, welches Übungen aus Ballett, Yoga sowie Pilates beinhaltet. Hier lernt und praktiziert ihr die Grundübungen des klassischen Balletts wie die speziellen Fuß- und Armpositionen, Pliés, Relevés, Tendus, Jetés etc.. Wir beginnen mit den Übungen im stehen danach kommt ein Bodenteil (Flour-Barren) für spezielle Dehnungs- und Muskelübungen. Dies wird ergänzt durch spezielle Übungen aus dem Yoga und Pilates Bereich. Zu klassischer Musik und gefühlvollen Balladen gehen diese Übungen harmonisch ineinander über. Ziel ist es nicht nur die Grundtechniken des klassischen Tanzes zu erlernen bzw. zu praktizieren, sondern auch dein allgemeines Körpergefühl und Körperbewusstsein zu verbessern sowie den Körper im Ganzen zu strecken und deine Muskulatur aufzubauen.

Jeder Tag ist ein guter Tag um etwas für sich zu tun. Traut euch! Wir freuen uns auf euch!

Ladies-Ballett findet immer freitags vormittags statt, siehe Stundenplan.